staeffele2019

5. Stäffelestour: wieder ein toller Tag!

Am 19. Oktober machten wir uns mit Bus und Bahn zu unserer nunmehr 5. Stäffelestour nach Stuttgart auf den Weg. Nach anfänglich ausgebuchtem Event, nahmen schlussendlich doch noch 23 gut gelaunte Teilnehmer an der Führung teil, einige davon bereits zum fünften Mal. Leider war das Wetter nicht optimal, glücklicherweise sind wir dennoch trocken durch den Tag gekommen.

Wie auch die vorherigen, war diese Führung sowohl informationsreich als auch sehr lustig. Dieses Mal standen nicht die Stuttgarter Stäffele im Vordergrund, sondern die ältesten Bahnen der Landeshauptstadt, die alte Zahnradbahn und die bekannte „Zacke“.

Nach rund drei Stunden, die uns quer durch den Stuttgarter Süden führten, kamen wir zum Ausgangspunkt Marienplatz zurück. Zum gemeinsamen geselligen Abschluss zog es uns ins nahe Schitzellokal „Onkel Otto“, wo die Portionen groß und lecker sind, genau richtig, uns hungrige Mäuler zu stopfen.

Danke an alle, die dabei waren und diesen Tag in bester Laune mit uns verbracht haben. Auch für das nächste Jahr wird uns bestimmt wieder eine Tour einfallen und ich hoffe, ihr werdet dann erneut mit dabei sein.

Eure Pami